OFFENER FREITAG jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 19.00 Uhr

Heißt sie genießen bei einem Glas Wein oder ähnlichem im Hofcafe einen schönen Abend.
Kulturelle Angebote z.B  Lesungen, Bilderaustellungen, musikalische Darbietungen,Vorträge…runden das ein oder andere Mal den Abend ab.

 

 

Freitag, den 08.06.2018 ab 19.00 Uhr

Vernissage mit Elisabeth Brüggemann und Monika Schmitt

Während Elisabeth Brüggemann großformatigen Motiven und knalligen Farben den Vorzug gibt, liebt Monika Schmitt die kleinen Detalils, farblich abgestimmt. Wenn beide zusammen kommen, trifft der breite Pinsel auf den feinen. Nun haben sich diese unterschiedlichen Malerinnen entschlossen, gemeinsam eine Ausstellung zu starten. So finden sich neben Elisabeth Brüggemanns grossflächigen, bunten Bildern fein ausgearbeitete Motive von Monika Schmitt. Gelernt haben die beiden ihr Handwerk bei der Künstlerin Elke Frommhold, Berghaus Akademie für Kunst und Kultur in Stockum.

Um Reservierung wird gebeten.

 

Freitag, den 22.06.2018 ab 19.30 Uhr

Akustisch-poetischer Abend mit Standgas

Am 22.Juni laden wir euch herzlich zu unserem wilden Mix aus Posie und Musik ein. Wer also Lust auf inspirierende Texte und mal laute und mal leise Töne hat ist hier genau richtig! Für Verköstigung ist ausreichend gesorgt, denn was wäre Kunst schon ohne den Genuss?

Wir freuen uns auf euch!

Um Reservierung wird gebeten.

 

Freitag, den 13.07.2018 ab 19.30 Uhr

Autorenlesung mit Rebecca Hünicke

" Ein Moment der Stille"       Erstveröffentlichung

An ihrem 18. Geburtstag verlässt Hanna Hals über Kopf ihre Familie und ihr so scheinbar idyllisches Heimatdorf Rothwald. Unbeantwortete Fragen treiben sie drei Jahre später nach Hause zurück.

Der Rothwälder Fotograf Christian erstellt zum 700-jährigen Jubiläum Rothwalds einen Bildband über das Leben der letzten 100 Jahre des Ortes. Als Hanna das Buch von ihrer Familie zum Geburtstag geschenkt bekommt, kann sie dem Geschenk zunächst nichts Gutes abgewinnen. Aber als sie auf dem Foto vom Dorffest 1936 ihren Großvater zu erkennen glaubt, ist ihr Interesse für das historische Leben Rothwalds erwacht.

Hanna weiß nicht viel über ihre Großeltern. Das Bild ermutigt sie, sich mit ihrer Vergangenheit zu befassen. Für sie scheint dort der Schlüssel zu liegen, mit dem sie die Tür zu ihrem eigenen Leben öffnen kann.

"Eine Spurensuche, die in ein düsteres Kapitel der deutschen Geschichte führt"

Um Reservierung wird gebeten.

 

Freitag, den 12.08.2018

Gerwin Leimbach singt

weitere Infos folgen.....

 

Freitag, den 24.08.2018

Vernissage Fotoausstellung Betül Kömücü mit Klavierbegleitung

weitere Infos folgen.....

 

 

 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

9.00 Uhr bis 13.30 Uhr
14.30 Uhr bis 18.30 Uhr

MITTWOCHS RUHETAG

Freitags: offener Freitag / Kultur

Sonntag

14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

jeden 2. und 4. Sonntag

10.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Sommeröffnungszeiten

In den Monaten Juni-Juli-August:

Montag bis Samstag
9.00 Uhr bis 12.30 Uhr
14.30 Uhr bis 18.30 Uhr

MITTWOCHS RUHETAG

Freitags: offener Freitag / Kultur
Sonntag
14.00 Uhr bis 18.30 Uhr

jeden 2. und 4. Sonntag
10.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Kultur am Freitag

Jeden 2. und 4. Freitag "Kultur am Freitag". Sie genießen bei einem Glas Wein oder ähnlichem einen schönen Abend.


Kulturelle Angebote jeglicher Art runden das ein oder andere mal den Abend ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen